Über uns

Der Verein „Oldtimerfreunde Medelby e. V.“ wurde 2015 gegründet. Zuvor kam man als Interessengemeinschaft zusammen, erstmals im Sommer 2003. Zwei Monate später fand das erste „Treffen“ – mit ca. 10 eigenen Traktoren, einer Kiste Bier und etwa 50 Besuchern aus dem Familien- und Freundeskreis statt.

Von diesem Zeitpunkt an ist das Oldtimertreffen mit dem Bauernmarkt Jahr für Jahr gewachsen. Schon 2006 konnten etwa 2000 Besucher an die 200 Fahrzeuge bestaunen. 2011 wurde ein Besucherrekord mit ca. 8000 Besuchern aufgestellt. Mittlerweile ist das Oldtimertreffen mit Bauernmarkt schon Tradition und aus dem Veranstaltungsgeschehen unseres Kirchspiels nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer kommen mittlerweile aus ganz Schleswig-Holstein und Dänemark, um ihre Traktoren, Autos und Motorräder auszustellen.

Mittlerweile gehören 3 Veranstaltungen in den Jahresablauf unseres Vereins: das Oldtimerpflügen im Frühjahr, eine Abendausfahrt mit Programm im Sommer sowie das große Oldtimertreffen mit Bauernmarkt im September.